COBIT 5 in der Praxis

Einladung Meet & Explore – COBIT 5 in der Praxis
Meet & Explore ist die regionale Weiterbildungs- und Kommunikationsplattform des ISACA Germany Chapter e.V. Fachvorträge und Diskussion in einer inspirienden Atmosphäre sollen neue Formen der Fachkommunikation ermöglichen.  Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der BPUG Deutschland statt. 

AGENDA:

ISACA / BPUG aktuell 
Markus Gaulke, Vorstand ISACA Germany Chapter e.V. 
Dr. Jörg Lobbes, Vorstand BPUG Deutschland e.V. 

 

COBIT 5-Anwenderbericht 
Alan Shepherd, Deutsche Bank AG 
COBIT 5 als Grundlage für IT Policies und Risiko-Management 

 

COBIT 5-Anwenderbericht 
Joachim Rindler, Deutsche Leasing AG 
COBIT 5-Anwendung in der Revision

 

Die Vortragenden 

Alan Shepherd 

Nach dem Studium Elektrotechnik und Elektronik an der Brunel University, UK, hat Herr Shepherd 20 Jahre in der Software-Entwicklung von Echtzeit- und industriellen Prozesssteuerungssystemen verbracht. Nach dem Wechsel von der Programmierung in die Qualitätssicherung und Projektmanagement, war er 9 Jahre als Berater für Software-Konfigurationsmanagement, Requirements Management, Change Management und Prozessmodellierung tätig. Seit 1997 ist Herr Shepherd bei der Deutschen Bank angestellt und hat in den Bereichen Change- und Prozessmanagement, Policies und Compliance Assessments gearbeitet. 

Joachim Rindler 

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Berlin war Herr Rindler in einem führenden Systemhaus als Projektmanager tätig. Anschließend koordinierte er als Projektleiter die Restrukturierung eines mittelständischen Betriebes. Seit 1999 ist er bei der Deutschen Leasing als Senior IT-Auditor in der Konzernrevision tätig. Herr Rindler ist zertifizierter Infomation Systems Auditor (CISA). 

 

Link zur Veranstaltungsseite der ISACA

 

Termin: 6. Oktober 2015, 18:00-21:00 Uhr 

Ort: expertNet.IT GmbH, Mergenthalerallee 45-47, 65760 Eschborn 

Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Plätze begrenzt sind. Bitte melden Sie sich via XING oder per E-Mail (anmeldung@bpug-deutschland.de) an. 

Der Veranstaltungsort befindet sich 7 Gehminuten vom S-Bahnhof Eschborn Süd entfernt (zwei Häuser links neben der neuen Deutschen Börse "The Cube"). 

Parkplätze sind um diese Zeit vor dem Haus reichlich vorhanden. 

Nach der Veranstaltung lädt uns expertNet.IT zu einem kleinen Imbiss ein. 

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung.

 

Fotos der Veranstaltung

Slides von Alan Shepherd 

Slides von Joachim Rindler