Pressemitteilung PRINCE2 Best Practice Award 2017

BPUG verleiht zum zehnten Mal den PRINCE2 Best Practice Award für ausgezeichnete Leistungen im Projektmanagement nach PRINCE2

„Rezepturentwicklung 2.0“ von der DMK Deutsches Milchkontor GmbH beweist sein professionelles Projektmanagement

Idstein, 16. November 2017:  Der BPUG – Best Practice User Group Deutschland e.V. hat am 10. November 2017 in Berlin zum zehnten Mal den PRINCE2 Best Practåice Award vergeben. In den Veranstaltungsräumen des Kooperationspartners Projektron GmbH und im Rahmen des alljährlichen BPUG-Kongress, konnte als Vorstandsmitglied des BPUG und Leiter der Jury, Mike Konetzke den ersten Preis für ausgezeichnetes Projektmanagement nach PRINCE2 übergeben. Dieser ging in diesem Jahr an das Projekt „Rezepturentwicklung 2.0“ von der DMK Deutsches Milchkontor GmbH, Deutschlands größtem Molkereiunternehmen, übergeben.

Der Projektmanager Sebastian Berlin und der Verantwortliche für das Projektmanagement Office (PMO) Carsten Nuhn stellten das Projekt vor, das sich mit der Einführung einer Software zum Rezepturmanagement für Milchprodukte beschäftigt. Nachdem der Award in den vergangenen Jahren meist im IT-Umfeld angesiedelt war, bot das diesjährige Sieger-Projekt aus der Nahrungsmittelbranche daher auch eine interessante Abwechslung.

Der Best Practice Award wird in der Kategorie Projektmanagement für professionelles Projektmanagement verliehen und zeichnet Projekte aus, die sich durch einen herausragenden Einsatz der PRINCE2 Methode kennzeichnen.

Der BPUG – Best Practice User Group Deutschland e.V. ist ein Zusammenschluss von Unternehmen und Privatpersonen, die PRINCE2 oder andere Best Practice-Methoden für ihr Projektmanagement nutzen. Mit über 30.000 zertifizierten Projektmanagern ist PRINCE2 in Deutschland eine der erfolgreichsten Projektmanagement-Methoden und findet weltweit Anerkennung. Der Verein vertritt die Interessen der deutschen PRINCE2-User, bietet eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und fördert die Weiterentwicklung der Best Practice-Methoden (PRINCE2, MSP, M_o_R, P3M3, P3O, MoP und MoV) im deutschsprachigen Raum.